Bescherung für Sparer fällt aus

Auch im Dezember setzt sich der Trend der Abwärtsspirale weiter fort. Gleich mehrere Banken senken ihre Zinsen sowohl für das Tagesgeld als auch für die Sparbriefe. Die Bank of Scotland, lange Zeit unsere Nummer 1, bietet im Dezember nur noch 1,60 Prozent Spar-Zinsen. Damit ist die BOS nur noch Platz 9 in unserer aktuellen Top10.
Auch die VTB-Direktbank und die ING-Diba haben ihren Zinsen gesenkt.
Die aktuelle Nummer Eins ist nach wie vor MoneyYou mit 2,10 Prozent. Damit liegt die Bank knapp über der aktuellen Inflationsrate von 1,9 Prozent im November 2012.

Wer auf sein Geld 3 Jahre lang verzichten kann, der sollte einmal die aktuelle Top10 im Festgeld betrachten. HIER.
Aktuell sind für eine Laufzeit von 36 Monaten bis zu 3,10 Prozent Zinsen möglich. Immerhin, denn somit bleibt nach Abgeltungssteuer (sofern das Freivolumen von 801,00 pro Person ausgeschöpft ist) und Inflation noch ein kleiner Happen an „Gewinn“ übrig.