Neues Jahr, neue Zinsen bei MoneYou

In den letzten Wochen wurde es ruhig bei den Tagesgeld-Anlagen. Keinerlei Zinsänderungen wurden uns bekannt. Der Weihnachtsmonat Dezember zeigte sich von seiner sehr ruhigen Seite.
Doch nun ist ein neues Jahr angebrochen. Der Leitzins von der EZB wurde in dieser Woche unverändert niedrig bei 0,25 Prozent gehalten.
Daraufhin schraubt die erste Bank in diesem Jahr an der Zinsschraube.
MoneYou teilt mit, dass sie sich gezwungen sehe den Zinssatz zu senken. Grund sei die anhaltende Niedrigzinsphase.
Am kommenden Dienstag (14.01.2014) wird MoneYou den Zinssatz für das Tagesgeldkonto von derzeit 1,45 Prozent auf 1,30 Prozent senken.

Auch bei den Festgeld-Produkten wird der Zinssatz fallen. Zukünftig werden Festgeldprodukte von MoneYou mit 6 Monaten Laufzeit mit 1,30 Prozent, mit 12 Monaten Laufzeit mit 1,50 Prozentpunkten verzinst.

Es bleibt festzuhalten: Sowohl beim Festgeld als auch beim Tagesgeld ist MoneYou weiterhin in der oberen Hälfte unserer Top10 zu finden.

Zinsentwicklung MoneYou: