Der März wird ein Zinssenk-Monat

Schlechte Aussichten für Sparer und deren Tagesgeld-Konten. Wir haben erst Ende Februar, doch schon heute haben drei Banken angekündigt ihre Zinskonditionen im März senken zu wollen.

Einen besonders heftigen Schlag nach unten gibt es beim derzeitigen Spitzenreiter von tagesgeld-charts.de. Die ING-Diba senkt zum 01. März den Zinssatz um 0,25 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent. Die Zinsgarantie von bisher 6 Monate wird auf 4 Monate zurückgeschraubt. Danach gilt der variable Zins.

Ebenfalls zum 01. März 2014 wird Cortal Consors den Tagesgeldzins auf 1,30 Prozent senken.
Bisher bietet die Bank einen Zinssatz von 1,40 Prozent.

Die Bank of Scotland zahlt bisher 1,20 Prozent Zinsen beim Tagesgeld. Ab dem 05. März 2014 wird der Zinssatz auf 1,10 Prozent zurückgefahren.

Damit verlässt die ING-Diba Platz 1 im Tagesgeldvergleich. Cortal Consors rückt trotz eigener Zinssenkung auf Platz 1 auf und die Bank of Scotland kann sich knapp auf Platz 7 halten.