MoneYou senkt im Juli die Sparzinsen

Die letzte Zinssenkung von MoneYou liegt schon ein paar Tage zurück. Anfang Januar haben wir über die letzte Zinssenkung berichtetet. Im unteren Diagramm lässt sich die Zinsentwicklung der letzten Monate nachvollziehen.

Nun steht die nächste Zinssenkung bevor. Am Donnerstag, den 03. Juli 2014 wird MoneYou den aktuellen Zinssatz von 1,30 Prozent auf 1,20 Prozent senken.

Mit dieser Zinssenkung fällt das Tagesgeldkonto von MoneYou tief in den tagesgeld-charts.de. Es geht von Platz 2 auf Platz 6 und das obwohl mehrere Banken derzeit den Zinssatz von 1,20 Prozent anbieten. Warum das? Viele Banken bieten derzeit eine Zinsgarantie ab Vertragsabschluss an und erhalten dadurch einen kleinen Bonus bei der Bewertung.
So bietet Cortal Consors gegenwärtig ebenfalls 1,20 Prozent Zinsen beim Tagesgeld an, spricht aber zeitgleich eine Zinsgarantie für 12 Monate aus.

Auch die Festgeldzinsen werden bei MoneYou angepasst.
Vertragslaufzeit 6 Monate: 1,30 Prozent, zuvor 1,40 Prozent.
Vertragslaufzeit: 12 Monate: 1,40 Prozent, zuvor 1,50 Prozent.

Die aktuelle Top10 im Festgeld findet sich hier.