Consorsbank senkt erstmals nach 11 Monaten die Zinsen

Während der Februar im Tagesgeld-Vergleich stabil blieb, gibt es heute, Anfang März, bereits die erste Zinsänderung zu vermelden.

Die Consorsbank hat am heutigen Montag (02.03.2015) den Zinssatz für das Tagesgeldkonto von bislang 1,20 Prozent auf 1,10 Prozent Zinsen gesenkt. Die Bank begründet die Zinssenkung als notwendige Anpassung an die aktuelle Marktsituation. Die letzte Zinssenkung liegt schon lange zurück. Am 23. April wurde zuletzt von 1,30 % auf 1,20 % gesenkt.

Auf unsere tagesgeld-charts.de hat die Zinssenkung keine Auswirkung. Die Consorsbank bleibt weiterhin auf Platz drei.

Weiterhin erhalten bleibt die Zinsgarantie für 12 Monate ab Vertragsabschluss, genauso die vierteljährliche Zinsgutschrift.

Es gibt für das Tagesgeldkonto der Consorsbank keine Mindesteinlage, aber eine Höchsteinlage von 50.000 Euro. Beträge darüber werden mit (aktuell) lediglich 0,50 Prozent Zinsen/jährlich verzinst.

Damit bietet die Consorsbank weiterhin eine lukrative Geldanlage an.