VW Bank senkt Tagesgeldzins – Consorsbank Spareinlage

Die Hausbank des Autobauers Volkswagen hat heute (14.07.2015) eine Zinssenkung für das Tagesgeldprodukt „Plus Konto TopZins“ bekanntgegeben. Ab sofort wird das Tagesgeldkonto der VW Bank mit 1,00 Prozent jährlich verzinst. Zuvor waren es 1,10 Prozent.

In unseren tagesgeld-charts.de fällt die VW-Bank mit der Zinssenkung von Platz 3 auf Platz 4.
Weiterhin spricht die Bank ab Kontoeröffnung eine Zinsgarantie für vier Monate aus. Der Zinssatz in Höhe von 1,00 Prozent gilt für einen Anlagebetrag bis 50.000 Euro. Geldbeträge darüber werden aktuell mit 0,30 Prozent verzinst.

Auch die Consorsbank hat in dieser Woche Änderungen beim Tagesgeld-Konto vorgenommen. Ab sofort gilt der Sparzins von 1,00 Prozent für alle Neukunden nur noch für einen Anlagebetrag bis 25.000 Euro. Zuvor waren es 50.000 Euro. Alle Geldbeträge darüber werden zur Zeit mit 0,40 Prozent verzinst.