MoneYou verlässt Führungsspitze – LeasePlan Bank steigt neu ein

MoneYou hat für den 10. September 2015 eine Zinssenkung beim Tagesgeld angekündigt. Es ist die erste Senkung seit November 2014. Für die tagesgeld-charts.de hat die Senkung gravierende Folgen. Ab sofort bietet keine Bank mehr als 1,00 Prozent Zinsen beim Tagesgeld an.
MoneYou hat bis jetzt einen Zinssatz von 1,05 Prozent angeboten. Der neue Zinssatz beträgt nur noch 0,95 Prozent. Damit bleibt die Bank weiterhin in der oberen Hälfte des Tagesgeld-Vergleichs, muss sich aber als Spitzenreiter verabschieden.

Zeitgleich begrüßen wir im September eine neue Bank in den tagesgeld-charts.de.
Erstmals ist die LeasePlan Bank mit ihrem Tagesgeld-Konto vertreten. Die niederländische Bank bietet derzeit 0,70 Prozent Zinsen und eine monatliche Zinszahlung an. Es gibt keine Mindesteinlage oder Kontoführungsgebühren.

Die LeasePlan Bank ist Mitglied in der gesetzlichen niederländischen Einlagensicherung. Das bedeutet: Es gibt eine 100% Einlagensicherung bis 100.000 Euro pro Person.
Auch wenn die LeasePlan Bank in Deutschland noch recht unbekannt ist, so ist sie in den Niederlanden eine feste Größe mit rund 150.000 Kunden. Gegründet wurde die Bank 1963.

Neben einem attraktiven Tagesgeld-Zins, bietet die LeasePlan Bank auch attraktive Festgeld-Angebote an. Im Tagesgeldvergleich steigt die Bank Platz 9 ein. Die GEFA Bank hat mit derzeit 0,35 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld die tagesgeld-charts.de verlassen.

>>Hier geht es direkt zur Tagesgeld-Top10.