Viel Bewegung beim Tagesgeld im Juni2016

Im Juni 2016 setzt sich der Abwärtstrend bei den Tagesgeldprodukten leider weiter fort. Vier Banken haben bislang für diesen Monat eine Zinssenkung angekündigt.

Ab morgen (07.06.2016) bietet MoneYou nur noch 0,70 Prozent statt die bislang geleisteten 0,85 Prozent Zinsen beim Tagesgeld an. Die Bank begründet die Zinssenkung mit der aktuellen Marktsituation und passt ihre Produkte dementsprechend an.

Die VW Bank senkt ihren Spitzenzins von 1,25 Prozent ab sofort auf 1,10 Prozent für Neukunden und zeitlich begrenzt für vier Monate. Damit bleibt die Bank trotz Zinssenkung weiterhin auf Platz 1 in unseren tagesgeld-charts.de

Die DKB hat bereits Anfang des Monats die Zinsen von 0,70 Prozent auf 0,60 Prozent gesenkt. Weiterhin bietet die DKB ein kostenloses Girokonto inkl. einer kostenlosen Kreditkarte an.

Auch die LeasePlan Bank hat eine Zinssenkung vollzogen. Ab sofort bietet die Bank statt 0,95 Prozent nur noch 0,85 Prozent beim Tagesgeld an.

Auch beim Festgeld gab es im Mai einige Veränderungen. Die ganze Übersicht gibt es hier. Da die EZB bislang keine Änderung an ihrer Zinspolitik andeutet, ist davon auszugehen, dass die Zinsen sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld in den nächsten Monaten weiter sinken werden.