Warum die Postbank trotz Top-Konditionen nicht in unseren Charts vertreten ist

Die Postbank bietet derzeit 2,5 Prozent Tagesgeld-Zinsen an. Damit wäre die Bank Spitzenreiter und deutlich auf Platz 1 unserer Charts. Doch zeitgleich hat die Postbank den Zinssatz für Bestandskunden weiter gesenkt. Aktuell erhält ein Bestandskunde 0,7 Prozent Sparzinsen. Und damit wäre die Postbank weit entfernt von unserer Top10.

Es ist völlig normal, dass Banken zu Werbezwecken von Neukunden kurzfristig die Zinsen erhöhen. Es ist auch völlig normal, dass oftmals nur Neukunden von den Zinserhöhungen profitieren. Es ist aber eine absolute Seltenheit, dass der Zinssatz von Neukunde und Bestandskunde dermaßen auseinander liegt wie bei der Postbank. Und noch seltner kommt es vor, dass der Zinssatz für Bestandskunden gesenkt wird, während im gleichen Moment der Zinssatz für Neukunden angehoben wird.

Dies finden wir moralisch nicht vertretbar und haben uns daher dazu entschieden, die Postbank mit den aktuellen Konditionen nicht in die Tagesgeld-Charts aufzunehmen. Zumal das Angebot auf 6 Monate ab Vertragsabschluss befristet ist.

Klingt das aktuelle Angebot der Postbank dennoch interessant? Dann gelangen Sie HIER direkt zur Seite der Postbank.