Die VTB Direktbank verlässt die Tagesgeld-Charts

Schnell geht es in diesen Tagen, teilweise sehr schnell. Gab es erst Anfang dieser Woche 2x Tagesgeldänderungen (s.u.), so folgt zum Ende der Woche noch eine dritte Änderung.

Die VTB Direktbank senkt ihre Tagesgeldzinsen ab sofort von 1,50 Prozent auf 1,20 Prozent. Damit verlässt die Bank unsere Tagesgeld-Charts.

Neu dabei ist ein alter Bekannter. Die Deutsche Kreditbank, kurz DKB, ist seit Jahren sehr aktive im Tagesgeld-Geschäft. Zuletzt musste die Bank nach einer Zinssenkung im Dezember 2012 die Tagesgeld-Charts verlassen.

Doch nun konnte sie sich ohne weitere Zinsänderung zurück kämpfen: 1,30 Prozent bietet die DKB nach wie vor.  Dies ist ohne Zweifel zwar nicht der beste Kurs, aber schaut man sich einmal die Zusatzleistungen an, so ist die DKB ein heißer Kandidat. Denn es gibt ganz nebenbei ein kostenloses Girokonto (OHNE Mindestgeldeingang), welches auch noch mit immerhin 0,2 Prozent verzinst wird. Eine kostenlose VISA-Kreditkarte ist für die Bank genauso selbstverständlich wie eine monatliche Verzinsung.

Unser Chart zeigt, dass die DKB nicht monatlich ihre Zinsen ändert.