Zinssenkung der Volkswagen Bank // 12 Monate Festgeld mit 1,60 Prozent möglich

Spontan erreichte uns heute Vormittag die Meldung der VW Bank zur heutigen (20.06.2013) Zinssenkung.
Ab sofort wird die Volkswagen Bank den Zinssatz für das Tagesgeldkonto mit dem Namen „Plus Konto TopZins“ um 0,2 Prozent senken. Somit geht es von 1,60 Prozent auf 1,40 Prozent für das Tagesgeldkonto der VW Bank.

Weiterhin bietet die Bank eine Zinsgarantie von 6 Monaten ab Vertragsabschluss. Spareinlagen bis 50.000 Euro werden mit satten 1,40 Prozent verzinst, alles was darüber liegt mit aktuell 0,70 Prozent.

Mit dieser Zinssenkung verläst die VW Bank den Platz 1 in unserer Tagesgeld-Top10. Die neue Nummer 1 in den Tagesgeld-Charts heißt MoneYou mit aktuell 1,55 Prozent Sparzinsen.

Auch bei den Sparbriefen hat die Volkswagen Bank eine Zinssenkung angekündigt. Für Festgeld mit einer Laufzeit von einem Jahr gibt es demnach aktuell nur noch 0,60 Prozent. Anders als beim Tagesgeld, wo die VW Bank noch gut mithalten kann und durchaus als zuverlässige Bank empfehlenswert ist, so ist die Bank beim Festgeld inzwischen weit entfernt von Top-Zinsen.

Die aktuelle Nummer 1 beim Festgeld mit einer Laufzeit von 12 Monaten ist die C&A Money mit 1,60 Prozent Zinsen. Die gesamte Top10 im Festgeld finden Sie hier.